Hände weg vom Klingelpützpark!


Beschlussvorlage für die Ratssitzung am 14.09.2010

Das Drohpotential der Montag Stiftungen

"Seitens der (...) Montag Stiftungen besteht die Erwartung, dass das Projekt möglichst zeitnah baulich realisiert wird." (S. 9)

"Auch die [Montag] Stiftungen sind nach über einjähriger Verzögerung durch intensive Diskussion der städtebaulichen Überlegungen mit einer Bürgerinitiative nur bei einer nun schnellen Umsetzung bereit, ihr Engagement personell und finanziell fortzusetzen." (S. 11)

"Ein Verschieben des Planungsbeschlusses gefährdet das Modellprojekt und wird entsprechend Mehrkosten nach sich ziehen. Darüber hinaus ist mit einer weiteren Unterstützung (auch finanziell) der Planungsprozesse durch die Montag Stiftungen nicht zu rechnen, es würde auch hier unter anderem ein finanzieller Schaden eintreten." (S. 12)
© Aktion Klingelpützpark Fenster schließen